www.frisialoga.de / 2: Aktuelles > Kein Multi-Grundschul-Cup 2020 !
.

Kein Multi-Grundschul-Cup 2020 !

Der Multi-Grundschul-Cup wird in diesem Jahr, aufgrund der derzeitigen Abstands- und Hygienvorschriften, im Rahmen derCorona Pandemie nicht stattfinden! Die vorgesehenen Lockerungen zur kommenden Woche ändern da nichts mehr dran.

Der Turnier Termin im Juli, immer unmittelbar vor Ferienbeginn, kann leider nicht gehalten werden, da bereits frühzeitig alle schulischen Veranstaltungen bis 31.08.20 ausgesetzt wurden.

Willi Kubin als Schulsportreferent musste diese traditionelle Fußballveranstaltung der Grundschulen endgültig absagen.

"Sehr schade" - befanden auch die seit vielen Jahren gut und freundschaftlich zusammen arbeitenden Organisatoren Mattthias Brahms (Multi Süd) und Reiner Voskamp (Frisia Loga).

Besonders deswegen, weil beide Veranstalter ein Jubiläum feiern!

Dieses Schulturnier wurde im Jahre 2004 in einer kleinen Runde geboren und hat sich über viele Jahre bewährt. Etliche Talente aus der Grundschulzeit sieht man heute in den Herrenteams - über die Grenzen des Landkreises hinaus - auf den Fußballplätzen wieder...

Unser Foto zeigt eine Gesamtübersicht unserer Siegerehrungen aus den Vorjahren.

Bei der Durchführung unterstützt Matthias Brahms das Turnier u.a. mit kompletten PC-Systemen für die Schulen und durch große Wanderpokale, die nun noch ein Jahr bei den letzten Siegern aus Weener (Jungen) und Detern (Mädchen) verbleiben dürfen.

Nun fehlen der Jugendabteilung leider auch die Einnahmen aus dieser Veranstaltung -Auf den Truben- beklagte Frisia Jugendobmann Ralf Betz, der sich in den Vorjahren immer über einen Betrag für Jugendaustattung des gastgebenden Vereins (2020 = 90 Jahre Frisia Loga ) freuen konnte.

Dieser Artikel wurde bereits 103 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
139753 Besucher