www.frisialoga.de / 2: Aktuelles > Multigrundschulcup 2019
.

Multigrundschulcup 2019

14. Multigrundschulcup

16. Multigrundschulcup am 02.07.2019 war wieder ein voller Erfolg!
Tolle Spiele mit begeisterten Teams aus den Grundschulen im gesamten Landkreis Leer sahen die vielen Zuschauer auf der Sportanlage in Loga. Willi Kubin hatte eingeladen und 48 Schulteams meldeten sich an. Das war in diesem Jahr auch ein Maximum an Turnierspielen, stellte er fest. Der Plan ging aber voll auf und alle Teilnehmer fanden sich pünktlich zum Turnierbeginn ein. Das Organisationsteam vom SV Frisia Loga um Reiner mit Tanja, Ralf, Nepomuk,Tobias,Linda und Reinhard sowie etlichen B-Jugendlichen vom JFV Leer sorgten für gute Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf.
Die Schulverantwortlichen und deren Kinder zeigten insgesamt viel Fair Play obwohl es interessante Preise für die Schulen zu gewinnen gab. Der große Abräumer war in diesem Jahr die Grundschule Detern, die bei den Mädchen den Wanderpokal und eine komplette Computerausstattung sowie bei den Jungen als Vizemeister eine weitere Ausstattung von "Schirmherr" Matthias Brahms (Multi Süd) gestiftet bekommt. Der Wanderpokal der Jungen geht 2019 an die Grundschule Weener, die sich überraschend ins Finale gespielt hat aber mit durchgängig konstanten Ergebnissen überzeugte. Im Entscheidungs-Elfmeterschießen hatten sie dann auch Glück auf ihrer Seite.

Bei den Mädchen schaffte die Grundschule Neukamperfehn den zweiten Platz, vor Jemgum.
Im Spiel um Platz 3 bei den Jungen konnte sich das spielerisch gute Team der Eichenwallschule doch vor Völlenerkönigsfehn durchsetzen.

Wir freuen uns mit den Gewinnern und bedanken uns bei allen anderen Teams für ihre fleißigen und motivierten Leistungen in dem traditionellen Schulturnier - vor den (verdienten) Sommerferien! Mehr Bericht dann beim Partner, der Ostfriesen-Zeitung, in den kommenden Ausgaben!

grundschulcupgrundschulcup

ppokale

multicup

multicup

 

Dieser Artikel wurde bereits 566 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
90308 Besucher