www.frisialoga.de / 2: Aktuelles > Termin steht - 20.7. - 27.7.18
.

Termin steht - 20.7. - 27.7.18

Ostfriesland Cup 2018

Bild © Smola / pixelio.de

Der Termin für den "OSTFRIESLAND CUP - ONLY THE BEST 2018" steht. Von Freitag, den 20.Juli 2018 bis einschließlich Freitag, den 27. Juli 2018 werden die Top-Teams aus Ostfriesland und der Stadt Papenburg um insgesamt fast 15.000,-- Euro Preisgelder auf den Sportanlagen von Grün Weiß Firrel und des SV Frisia Loga spielen.

"Wir haben uns für den Termin im Rahmen der Vorbereitung entschieden, weil die Landesliga- und die Bezirksligasaisons 17/18 nicht zum selben Termin enden", sagt Manfred Bloem, Marketingchef des Bezirksligisten Frisia Loga. "Außerdem planen die meisten Mannschaften direkt nach Abschluss der Saison ihre Mannschaftsfahrten- und feiern. Zu berücksichtigen sei auch die vom 14. Juni 2018 bis zum 15. Juli 2018 stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft. Berücksichtigt man dann in der eigenen Planung auch noch andere in der Region stattfindende Turniere (z.B. den Saris-Cup) und den Beginn der ersten Pokalpflichtspiele der Saison 2018/19, dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten für ein entsprechendes Turnier", erklärt Bloem die Planungen für das eigene Turnier.

"Wir haben mit unserem diesjährigen sehr erfolgreichen Apollo-Optik Supercup 2017 unsere ersten Turniererfahrungen sammeln können und wollten einige Dinge verändern. So sollte es ursprünglich sechs Vorrundenspieltage mit jeweils zwei Spielen über je 2 x 35 Minuten geben und auch die Halbfinalspiele sollten gesplittet werden; ein Halbfinale in Firrel und das zweite in Loga", so Bloem weiter.

"Ein regionales Turnier während der WM war von Anfang an kein Thema. Deshalb haben wir uns bei der Ausrichtung unseres Turniers auf den gleichen Turniermodus, wie schon beim diesjährigen Apollo-Optik Supercup 2017 durchgeführt, festgelegt", betont Bloem.

Gespielt werden soll nun wiederum in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften und innerhalb der Gruppe nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Die Gruppen werden unmittelbar nach Beendigung der Bezirksligasaison 17/18 im Clubheim des SV Frisia Loga öffentlich ausgelost und über die regionalen Medien bekanntgegeben werden. Nach Abschluss der Gruppenspiele spielen die jeweils Gruppenersten- und zweiten über Kreuz (Erster gegen Zweiter) die Halbfinals, die Verlierer dieser Spiele das Spiel um Platz 3 und die Sieger das Endspiel. Pro Vorrundenspieltag werden je drei Spiele stattfinden. Jedes einzelne Spiel wird 45 Minuten dauern. Die Halbfinal- und die Finalspiele werden über die reguläre Distanz gespielt. Neu ist aber, dass jedes einzelne Spiel mit einem Preisgeld versehen wurde. Für einen Sieg in der Vorrunde gibt es 300 Euro und für ein Unentschieden 100 Euro. Die Verteilung des Preisgeldes erfolgt nach folgendem Verteilungsschlüssel:

OSTFRIESLAND CUP - ONLY TH BEST
Verteilungsschlüssel

Wofür und Betrag pro Mannschaft:

Startprämie Gruppenphase je Mannschaft 200,00 Euro
Leistungsprämie pro Sieg in Gruppenhase 300,00 Euro
Leistungsprämie pro Unentschieden in der Gruppenphase 100,00 Euro
Leistungsprämie für Erreichen des Halbfinales 1.000,00 Euro
Leistungsprämie für Sieg im Halbfinale 1.000,00 Euro
Leistungsprämie für Sieg im kleinen Finale (Platz 3) 1.000,00 Euro
Leistungsprämie für Sieg im Finale 2.500,00 Euro

Dieser Artikel wurde bereits 1602 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
85987 Besucher