SPONSOR WERDEN    I    UNSER CLUBHEIM    I    HIGHLIGHTS

Tischtennis

Mach mit bei der schnellsten Rückschlagsportart der Welt!

Wir suchen Verstärkung!

Erlerne die Sportart Tischtennis.

Wo?
Sporthalle Daalerhalle, Daalerstr. 4, 26789 Leer (Eingang Ritterstr.)

Tischtennisschläger können gestellt werden.
Hallenschuhe und gute Laune nicht vergessen!

Tischtennis-News (Die Artikel findet ihr unter den Mannschaften)
10.12.2023: Kristin Tuve hat ihren Landesmeistertitel U11 ohne Niederlage verteidigt
10.12.2023: U15 ist Kreis-Pokalsieger
01.11.2023: Kristin wird mit dem TTVN-Team Zweite in Namur
07.10.2023: Fünf Kreismeistertitel gehen nach Loga!
09.09.2023: Kristin gewinnt das Landesranglistenturnier
01.07.2023: Kristin wird Landesmeisterin U11
01.07.2023: Vereinsmeisterschaften Erwachsene
09.06.2023: Vereinsmeisterschaften  U19
05.05.2023: Vereinsmeisterschaften U15

Unsere Mannschaften:

Damen - Bezirksliga

1. Herren - 1. Bezirksklasse

In der Hinrunde hatte die 1. Herren verletzungsbedingte Ausfälle und Abwesenheiten zu verkraften, so stand die Erste nach der Hinrunde mit 3:15 Punkten punktgleich mit dem Tabellenletzten auf Platz 9. Für den sicheren Klassenerhalt bedarf es Platz 7, Platz 8 muss in die Relegation.

Nun lief es in der Rückrunde deutlich besser. Es wurden gute Doppel gebildet, die einie Sige einbrachten. Eine senasationelle Doppelbilanz von 22:9 und eine meist vollständige Aufstellungen brachten uns in der Rückrunde 11:7 Punkte und damit den wichtigen Platz 7, den wir am 14.04.2023 mit einem 9:4-Sieg gegen den direkten Konkurrenten TTC Remels festmachen konnten.

Der neuen Saison können wir so positiv entgegen sehen.

2. Herren - 2. Kreisklasse

3. Herren - 3. Kreisklasse

Jugend U19 - Kreisliga

1. Jugend U15 - Kreisliga

2. Jugend U15 - Kreisliga

SV Frisia Loga - Spieltermine 22/23

Trainingszeiten:

(außer Sommer- und Winterferien, sowie Feiertage)

Nachwuchstraining:
Montags (Fortgeschrtittene)                       18:05 – 19:30 Uhr
Freitags (Anfänger und Fortgeschrittene)     17:00 – 19:00 Uhr

Erwachsene:

Montags                                                   18:05 – 21:00 Uhr
Mittwochs                                                20:00 – 22:00 Uhr (manchmal auch früher ab 19:15 Uhr)
Freitags                                                    17:00 – 21:00 Uhr

Wo?
Sporthalle Daalerhalle, Daalerstr. 4, 26789 Leer (Eingang Ritterstr.)

Tischtennisschläger können gestellt werden.
Hallenschuhe und gute Laune nicht vergessen!

Jann Schmidt: 0491-4544660 (schmidtjann@yahoo.de)
Karl Nehus: 0491-9767901 (familie.nehus@t-online.de)

Tischtennis - News

10.12.2023: Kristin Tuve hat ihren Landesmeistertitel U111 ohne Niederlage verteidigt
Nach dem eher noch überraschenden Sieg 2022 war Kristin diesmla haushohe Favoritin und sie konnte dieser Stellung gerecht werden.
Ohne Niederlage mit 7:0 Siegen schaffte Kristin etwas, was nur ganz selten passiert, das eine U11-Spielerin den Titel verteidigen kann.
Eine tolle Leistung, die Kristin gezeigt hat und ihre Leistungssteigerungen des Jahres unterstreicht.
Herzlichen Glückwunsch.
Hier der Vorbericht:
https://www.ttvn.de/news/ttvn-nachwuchs-ermittelt-landesmeister-der-jugend-15-und-11-in-helmstedt/
Auch die OZ berichtete; https://www.oz-online.de/artikel/1428942/Zehnjaehrige-Leeranerin-vollendet-krassen-Titelhattrick
——————————————————————————–
10.12.2023: U15 ist Kreis-Pokalsieger
Für den Pokal-Final-Tag haben sich sowohl die U19 als auch die U15 qualifiziert.
Die U19 war chancenlos und wurde damit Zweiter.
Die U15 konnte mit der Aufstellung Max Weiß-Benno Nüsse-Luca Kurpiel durch einen 4:2-Sieg den Pokal nach Loga holen.
Eine tolle Leistung und nun dürfen wir im Bezirkspokal gegen die anderen Kreise spielen.
——————————————————————————–
Kristina Tuve belegte beim Internationalen Turnier in Namur mit der TTVN-Delegation in ihrer Alkterklasse Platz 2.
Hier der Artikel des TTVN:
https://www.ttvn.de/news/zoey-luna-polke-und-jonah-hebel-gewinnen-internationales-nachwuchsturnier-in-belgien/
——————————————————————————–
07.10.2023: Fünf Kreismeistertitel gehen nach Loga
Wir haben nur wenige Teilnehmer bei den Kreismeisterschaften in Remels gestellt, diese waren aber überaus erfolgreich:
U13: Kreismeister im Einzel und Doppel: Max Weiß
U15: Kreismeister in Einzel: Finjan Tiedt / Kreismeister im Doppel Finjan Tiedt/Max Weiß
U19: 2. Platz im Doppel Finjan Tiedt/Max Weiß
Herren bis 1350 Punkt: Kreismeister im Einzel: Christian Weiß
—————————————————————————————————————————
Landesranglistenturnier U11 – in Salzgitter
Kristin Tuve siegte mit 7:0 Siegen und ohne Satzverlust in der Rangliste U11
Diesmal war sie gar die Favoritin und wurde dieser Favoritenrolle mehr als gerecht, herzlichen Glückwunsch.
Hier der Bericht des TTVN:
https://www.ttvn.de/news/landesranglistenturnier-jugend-11-kristin-tuve-und-kirill-malanaki-siegen-als-senkrechtstarter-mit-weisser-weste/
—————————————————————————————————————————
Landesmeisterschaften U11 – in Empelde
Kristin Tuve holte mit 9:0 Siegen die Landesmeisterschaft der Mädchen U11!
WOW – Herzlichen Glückwunsch.
Hier der Bericht des TTVN: https://www.ttvn.de/news/10-jahrgangsmeisterschaften-jugend-10-11-12-in-empelde-die-juengsten-trumpfen-auf/ 
—————————————————————————————————————————
Vereinsmeisterschaften Erwachsene am 01.07.2023
Es kamen 11 Spieler zu den Vereinsmeisterschaften zusammen, neben Erwachsenen noch 2 qualifizierte der U19-Vereinsmeisterschaften.
Diesmal hatten wir ein Mitbringbüffet, so dass wir neben Sprt auch kulinarisch verweöhnt wurden. Danke an alle Spender.

Zunächst spielten wir in zwei Gruppen.

Gruppe A:
Hier wurde es richtig eng
1. Jann Schmidt – 3:1 Siege – 11:5 Sätze +6
2. Malte Eden – 3:1 Siege – 9:5 Sätze +4 (direkter Vergleich für Malte daher Platz 2)
3. Ludger Strahl – 3:1 Siege – 9:5 Sätze +4
4. Christian Weiß – 1:3 Siege – 6:9 Sätze
5. Finjan Tiedt – 0:4 Siege – 1:12 Sätze

Gruppe B:
1. Bernhard Buss – 5:0 Siege – 15:0 Sätze
2. Andre Behrends – 4:1 Siege – 12:5 Sätze
3. Matthias Herzog – 3:2 Siege – 10:6 Sätze
4. Karl Nehus – 2:3 Siege – 7:9 Sätze
5. Sönke Peters – 1:4 Siege – 4:12 Sätze
6. Max Weiß – 0:5 Siege – 0:15 Sätze

Viertelfinale:
Die Gruppenersten hatten im Viertelfinale Freilos.
Malte Eden – Matthias Herzog 0:3
Andre Behrends – Ludger Strahl 1:3

Platzierungsspiele Plätze 4+5:
Christian Weiß – Sönke Peters 3:2
Karl Nehus – Finjan Tiedt 3:1

Um die Plätze 9-11 ging es weiter mit:
Sönke Peters – Max Weiß 3:1
Sönke Peters – Finjan Tiedt 3:0
Karl Nehus – Finjan Tiedt 3:1

Um Platz 7: Christian Weiß – Karl Nehus 3:0

Das Platzierungsspiel um Platz 5 wurde nicht ausgespielt.

Die Halbfinale waren beide sehr eng:
Jann Schmidt – Ludger Strahl 2:3 (Verlängerung im Fünften)
Bernhard Buss – Matthias Herzog 2:3

Platz 3:
Matthias Herzog – Jann Schmidt 1:3

Finale:
Bernhard Buss – Ludger Strahl 3:1

Damit ist neuer Vereinsmeister Bernhard Buss

Zusätzlich zu den Spielern waren auch noch einige Zuschauer anwesend.
Wir hatten eine Menge Spaß und Einige saßen noch 2 Stunden gemütlich zusammen
—————————————————————————————————————————
Vereinsmeisterschaften U19 am 09.06.2023

Gestern kamen unsere Nachwuchs-Talente zu den Vereinsmeisterschaften U19 zusammen.
Neben den „echten“ U19-Spielern kamen noch die qualifizierten Besten der U15-Meisterschaften hinzu.

Insgesamt waren so 7 SpielerInnen am Start und so spielten wir Jeder gegen Jeden.

Es waren eine Menge spannender Spiele dabei. Auch bei den 3:0-Siegen konnten wir immer wieder sehen, wie der Gewinner durchaus mit einigen Bällen seines Gegenübers zu kämpfen hatte.

Bei einigen Spielen war es wieder sehr eng. So konnte diesmal Kristin 3:2 gegen Max gewinnen. Bei den U15-Meisterschaften hatte noch Max die Nase vorne.
Bis zu den letzten Spielen war Spannung für die Platzierungen gegeben.

Im den letzten Spielen ging es für die ersten vier Plätze noch um Einiges:
Simon siegte gegen Max 3:1 und sicherte sich damit die Chance auf Platz 2.
Schlussendlich konnte Kristin sich den Turniersieg mit einem 3:1 gegen Finjan sichern.
Wie eng alles war zeigt, dass Max bei einem hohen Sieg Simon noch hätte überholen können und Finjan bei einem Sieg den Turniersieg.

Es gab folgende Ergebnisse:
7. Yourik Frühling 0:6 Siege – 1:18 Sätze
6. Benno Nüsse 1:5 Siege – 8:15
5. Celina Reck 2:4 Siege – 8:12 Sätze
4. Max Weiß 3:3 Siege – 11:9 Sätze
3. Finjan Tiedt 4:2 Siege – 14:6 Sätze
2. Simon Feikes 5:1 Siege – 16:9 Sätze
1. Kristin Tuve 6:0 Siege – 18:4 Sätze

Es war schon toll zu sehen wie sich Alle im letzten Jahr gesteigert haben und dass wir eine starke harmonische Truppe haben.
—————————————————————————————————————————
Vereinsmeisterschaften U15 am 05.05.2022

Zunächst spielten die Kids in
Gruppe A:
1. Kristin Tuve 4:0 Siege – 12:0 Sätze
2. Benno Nüsse 3:1 Siege – 9:30 Sätze
3. Keno Schoormann 2:2 Siege – 6:7 Sätze
4. David Böllner 1:3 Siege – 4:9 Sätze
5. Bente Krieger 0:4 Siege – 0:12 Sätze

Gruppe B:
1. Max Weiß 4:0 Siege – 12:0 Sätze
2. Roya Schoormann 3:1 Siege – 9:3 Sätze
3. Konrad Sommer 2:2 Siege – 7:7 Sätze
4. Javis Tiedt 1:3 Siege – 6:9 Sätze
5. Theis Lammers 0:4 Siege – 0:12 Sätze

Dann folgten die Halbfinale:
Benno Nüsse – Max Weiß 2:3
Kristin Tuve – Roya Schoormann 3:0

Die Platzierungsspiele spielten:
um Platz 9: Bente Krieger – Theis Lammers 3:0
um Platz 7: David Böllner – Javis Tiedt 3:0
um Platz 5: Konrad Sommer – Keno Schoormann 1:3

Es kamen dann die letzten Spiele:
um Platz 3: Benno Nüsse – Roya Schoormann 3:1
Finale: Kristin Tuve – Max Weiß  2:3 (11:13, 11:5, 11:5, 7:11, 8:11)

Für die ersten drei haben wir kleine Trophäen besorgt.
Es war ein tolles Turnier mit knisternder Stimmung und einem spannenden Finale.

SV Frisia Loga von 1930 e.V.

Du hast Bock auf Tischtennis?