Der SV Meppen zu Gast in Loga

Der SV Meppen zu Gast in Loga

 

Eine besondere Fortbildung bekamen die TrainerInnen des JFV Leer und der Stammvereine  auf der Sportanlage des SV Frisia Loga geboten. 

Vom NLZ Emsland (SV Meppen) waren der sportliche Leiter, Winfried Budde und der Talentteamtrainer der U12/13, Gerrit Thomas angereist und wurden vom JFV Vorstandsmitglied Hartmut Bruns herzlich begrüßt.  

 

Trotz widrigen Bedingungen kamen 15 Trainer und über 20 Spieler der D1 und der E1 zu der Veranstaltung, um zunächst mit einer praktischen 90 Minuten Einheit auf dem Fußballplatz zu starten. 

An verschiedenen Stationen wurden die Spieler von Gerrit Thomas gefordert, bei denen alle Spieler mit hohem Einsatz und Ehrgeiz dabei waren.

 

Der theoretische Teil wurde im Anschluss im Vereinsheim von Frisia Loga durchgeführt.

Hier trug Winfried Budde die Allgemeinen Rahmenbedingungen zum Jugendfußball des Nachwuchsleistungszentrums Emsland vor. 

In diesem Zusammenhang lobte er die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. 

Budd erwähnte, dass aktuell zwei Jugendspieler aus der D -Jugend des JFV einmal im Monat am Talenttraining im NLZ teilnehmen. 

Zwei weitere ehemalige Spieler des JFV Leer spielen aktuell in der A-Jugend-Bundesliga für das NLZ. Zwei weitere ehemalige JFV-Leer Spieler sind in der B-Jugend Bundesligamannschaft im Einsatz.

Mit Marek Janssen gibt es jetzt sogar einen Spieler, der für die Profimannschaft des SV Meppen unter Vertrag genommen wurde.

Marek spielte bis zur A-Jugend für den JFV Leer.

 

Eine abschließende Diskussion mit allen Beteiligten rundete die gelungene Fortbildung ab. 

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Form der Fortbildung gerne wiederholt werden kann. 

 

Teilen:

Weitere News