Ein zweites Leben für alte Bälle

Ein zweites Leben für alte Bälle

Nachdem der SV Frisia Loga bereits vor 2 Jahren für ein Fußballprojekt in Tansania Fußbälle gespendet hatte kam der Verein in diesem Jahr wieder der Einladung entgegen und sammelte fleißig altgediente und ausrangierte Bälle. Zudem übergab auch der JFV Leer, die Friesenschule Leer und einige private Spender insgesamt 95 Bälle … dabei waren neben Fuß- zahlreiche Basket- und Handbälle.

Am 11.Oktober füllten dann unser Fußballobmann Ralf und der Spielervater Timo den Transporter bis unter die Decke und überbrachten diese dem Initiator Tim Jost nach Emstek. Bälle, die hier nicht mehr genutzt werden, können in Tansania noch über viele Monate bespielt werden. Viele Schulen und Vereine haben nur ein bis zwei Bälle zur Verfügung. Da lange für einen Ball gespart werden muss, ist auch das Flicken von kaputten Bällen üblich. Insgesamt sollen bis zu 400 Schulen und Vereine in dem Land unterstützt werden. Bei der Übergabe waren unsere nicht die ersten; es lagen bereits zahlreiche verschiedenartige Bälle in Tims Garage und Nebengebäuden.

Jeder Ball wurde genommen … Tim war leider bei der Übergabe nicht zugegen; er hatte sich aber zwei Tage später telefonisch bei Ralf bedankt und sich über die Spende sehr gefreut. Er lud Ralf auch ein, sich das Projekt in Tansania direkt anzusehen … Ralf und Spielervater Timo wären nicht abgeneigt, sich das Projekt selbst mal anzusehen …

Teilen:

Weitere News