Nachwuchsfußball vom Feinsten und ein überraschender Gewinner

Nachwuchsfußball vom Feinsten und ein überraschender Gewinner:

Wuppertaler SV heißt der Sieger des ersten D-Junioren-Supercups, den der SV Borussia Leer und der Jfv Leer jetzt auf dem Borussia-Gelände am Bahndamm organisierten. Sechs Teams gingen am Samstag an den Start – neben Wuppertal, Werder Bremen, Hannover 96, dem VfB Oldenburg und dem SV Rödinghausen nahmen auch die Gastgeber des JFV Leer am Turnier teil.
„Ein super Teilnehmerfeld, das die Organisatoren hier auf die Beine gestellt haben. Dass das Turnier bei bestem Wetter und toller Atmosphäre hier bei Borussia stattfinden konnte, machte das Ganze zu einem rundum gelungenen Erlebnis“, sagte der JFV-Vorsitzende Heino Müller.

Insgesamt waren über 400 Zuschauer*innen zum D-Junioren-Supercup gekommen – unter ihnen auch ein prominenter Gast: Dimitrios Grammozis, der in der vergangenen Saison noch den FC Schalke 04 trainierte. Der frühere Bundesliga-Profi (HSV, Kaiserslautern, Köln) begleitete seinen Sohn nach Leer, der beim Wuppertaler SV spielt. Nachdem die Wuppertaler einen holprigen Start in das Turnier erlebten und nicht über ein 0:0 gegen die D-Junioren des JFV Leer hinauskamen, drehten sie richtig auf und gewannen alle restlichen Spiele. „Nicht nur deshalb war es für uns ein super Tag. Hier war es richtig schön und alles war liebevoll organisiert. Wir kommen gerne wieder“, lobte auch Grammozis die Gastgeber, bevor er zahlreiche Fotowünsche erfüllte.

Neben dem Wuppertaler SV überraschten vor allem auch der SV Rödinghausen und der heimische JFV Leer.
Den Leeranern gelang mit einem Sieg über Rödinghausen im letzten Turniersieg sogar überraschend noch der Sprung auf Platz 3.
Gespielt wurde im System „Jeder gegen jeden“, sodass sich am Ende eine Turniertabelle der sechs Teams ergab, die von Wuppertal und Rödinghausen angeführt wurde. Die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten.
„Wir waren in einigen Spielen ziemlich nervös. Aber wir haben uns im Turnierverlauf gesteigert und freuen uns sehr darüber, dass wir nicht nur mithalten konnten, sondern sogar Platz 3 geholt haben. Damit haben wir nicht gerechnet“, sagten die JFV-Trainer Hennes Janssen, René Kristleit und Moritz Horn.

Der JFV Leer war auch am spektakulärsten Turnierspiel beteiligt – gegen Werder Bremen gab es ein 3:3-Unentschieden, bei dem beide Teams bis zur letzten Sekunde auf Sieg spielten. Nicht nur hier machte ein JFV-Spieler besonders auf sich aufmerksam: Ezekiel Illenikhenan erzielte alle drei Treffer gegen Werder und fiel auch darüber hinaus den Verantwortlichen der teilnehmenden Profivereine auf.

„Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag. Wir freuen uns, dass so viele Menschen vor Ort waren, um die Spiele zu sehen. Das war Jugendfußball auf sehr hohem Niveau – und die Teams hatten sich diese Kulisse absolut verdient. Nach den vielen positiven Rückmeldungen können wir uns eine Neuauflage des Turniers gut vorstellen. Vielleicht entwickelt sich daraus eine schöne Tradition“, zogen die Organisatoren Hennes Janssen (JFV Leer) und Mario Rauch (Borussia Leer) ein positives Fazit.

Übrigens: Der Wuppertaler SV war nicht nur auf dem Feld erfolgreich, sondern auch im Rahmenprogramm. Ein WSV-Spielervater (nicht Dimitrios Grammozis 😉) traf gleich fünfmal (!) an der Borussia-Torwand und sicherte sich damit zwei Eintrittskarten für ein Werder-Spiel. Platz 2 ging an einen Wuppertaler Spieler mit vier Torwand-Treffern.

Spieler des JFV Leer D1 beim Supercup:
Jannik Reepmeyer, Daniel Rachev, Sayed Heydari, Jonte Rauch, Mikhail Berger, Yvan Yapo, Christof Skitek, Ezekiel Illenikhenan, Lias Kretz, Aiham Almoulhm, Bager Akyol, Can Sürer, Djawad Sumaila, Khalil Ramo, Husseini, Aliasdra Azmiri, Hussein Husseini

Übersicht über alle Ergebnisse und Tabelle:

https://tournej.it/showit.php?id=1661497796

Endplatzierung D-Junioren-Supercup:
1. Wuppertaler SV
2. SV Rödinghausen
3. JFV Leer
4. Hannover 96
5. Werder Bremen
6. VfB Oldenburg

Teilen:

Weitere News